Unternehmer-Retreat auf Mallorca: Business-Rethink und Erholung in einem

Wie müsste die perfekte Auszeit für Unternehmer aussehen? Abschalten, ja schon. Aber gern auch einmal anders über das Unternehmen nachdenken können. In einer weiten, lichten Umgebung, die neue Perspektiven öffnet. Mit Menschen, die frische Impulse geben. Das alles in wenigen Tagen, die sich anfühlen sollen wie eine herrlich lange Ewigkeit.

Unternehmer brauchen, neben dem Familienurlaub, noch eine andere Form von Erholung. Zu dieser Erkenntnis gelangten Sibylle Lachmann und Chulan Hagen, zwei Expertinnen, die zusammen bereits viele Dutzend Unternehmer gecoacht und beraten haben. Die eine ist spezialisiert auf Zielerreichung und Ich-Management durch Mentaltraining, die andere auf Unternehmensstrategie und Geschäftsmodell-Design. Beide haben den idealen Retreat für Unternehmer entworfen: 4 Tage auf Mallorca, abgestimmt auf die Bedürfnisse all jener, die entspannen, genießen, aber auch das Gefühl haben wollen: „Es geht gut vorwärts.“

Leben und Unternehmen neu denken

Nach ein paar erfolgreichen Jahren im Business heißt es in der Regel: Klarheit schaffen für die Zukunft. Weil der Trott längst da ist und an einem zehrt. Weil vieles passiert ist und nicht alles richtig verdaut. Weil neue Ideen bereits an die Tür klopfen und Raum haben wollen. Dafür ist das Unternehmer-Retreat da. Damit dies gelingt, stehen zwei erfahrene Expertinnen zur Seite: die eine für die zukunftsfähige Geschäftsmodellentwicklung, die andere für die persönliche Weiterentwicklung. Sie lösen schnell eventuelle Grübelknoten und stehen bereit, wenn es gilt, aus neuen Ideen ein Konzept mit Hand und Fuß zu machen.

Traumhafte Umgebung für neue Träume

Alqueria Blanca heißt Ort für Rückzug und neuen Aufbruch. Eine traumhafte und geschmackvolle Umgebung, die den Blick aufs Wesentliche freimacht. Gärten und stille Plätze laden ein zur Muße im besten Sinne: Ohne Soll und Muss wird man dann doch von der eigenen Produktivität überrascht. Nur eine kleine Anzahl von gleichgesinnten Unternehmern ist mit dabei. Gelegenheit für Austausch und Sparringsrunden, aber auch genug Platz fürs Alleinsein. Für bestes Bauchgefühl sorgt eine exquisite lokale Küche, die keine Wünsche offenlässt.

Mit frischer Klarheit geht’s zurück

Persönliche Ziele und Unternehmensziele spielen sowieso zusammen. Die Kunst ist, beides parallel zum Erfolg zu führen. Im Unternehmer Retreat wird diese Kunst erlernt. Wer hier ankommt, darf sich aus einem fein zusammengestellten Angebot bedienen. Er oder sie wird:

  • neue Sinnzusammenhänge knüpfen und daraus Kraft gewinnen
  • bei sich und im Unternehmen weiteres Potenzial erkennen
  • die eigene Vision konkretisieren
  • wichtige Beziehungen zu anderen neu bewerten und stärken
  • die Liebe zu sich, anderen und dem eigenen Tun erfrischen
  • eine zukunftsfähige Strategie fürs Unternehmen schmieden.

Die Gastgeberinnen

Sie ergänzen einander perfekt: Die eine schärft den unternehmerischen Blick, die andere vertieft die Intuition.

Dipl.-Kauffrau Chulan Hagen ist Unternehmensberaterin und Unternehmercoach. Mit ihren einzigartigen Geschäftskonzepten hilft sie den Unternehmern ein florierendes Unternehmen aufzubauen und zu führen (www.chulanhagen-unternehmercoaching.de)

Dipl.-Psychologin Sibylle Lachmann hat den Menschen und die Beziehungen im Fokus. „Mit Herz zum Erfolg“ ist ihr Motto, wenn sie bei den Unternehmern für persönliche Klarheit und Sinnhaftigkeit sorgt - im Leben und im Unternehmen.

Lachmann Training

Business-Coaching

Zwei Disziplinen sind es, die Sie im Business-Coaching üben und meistern:

  • Selbst-Management – durch Mentalcoaching den Blick nach innen schärfen
  • Verbindende Kommunikation – durch Beziehungscoaching den Blick nach außen schärfen

mehr >>

Firmenseminare

Neben Können und Fachwissen spielt die Beziehungskompetenz der Mitarbeiter eine wachsende Rolle. Damit ist gemeint: Bewusst steuern zu können, wie ich mit mir selbst und mit anderen in Beziehung trete.

mehr >>

Unternehmer-Retreat

Wie müsste die perfekte Auszeit für Unternehmer aussehen? Abschalten, ja schon. Aber gern auch einmal anders über das Unternehmen nachdenken können. In einer weiten, lichten Umgebung, die neue Perspektiven öffnet. Mit Menschen, die frische Impulse geben.

mehr >>